Montag, 4. Dezember 2017

Fenstereinbau und Dachabdichtung


Es geht gut voran auf den Baustellen. Gleichzeitig mit dem Fensterbauer, der nun auf zwei Baustellen die bereits alle Fenster eingebaut hat, arbeitet der Dachdecker auf den Dächern an der Dachabdichtung und den Entwässerungsinstallationen. Aber auch innen geht es gut voran: das Trockenbauunternehmen baut die nicht tragenden Gipsdielen-Innenwände ein, die auch sofort fertig verspachtelt werden. Bauherren haben sich für ein- bzw. zweiseitig folierte Fenster in anthrazit entschieden, welche gut zum Bauhausstil passen. Es werden wie in allen PICTURA Creativhäusern hochwertige, dreifachverglaste Fenster eingebaut, welche entsprechend dem Wärmeschutzgutachten sowie dem Schallschutzgutachten geplant wurden. Die schlanken Kunststoff-Profile vereinen optimale Dämmeigenschaften und lassen Raum für große Fensterflächen. Aufgrund ihrer hohen Stabilität und dem eleganten Design eigenen sie sich perfekt für die dem Bauhausstil eigenen großen Glasflächen. Die Marken-Fensterbeschläge bieten ein großen Maß an Sicherheit, Dichtigkeit und Funktionalität. Die Profile werden mit hochwertigsten Marken Isolierscheiben deutscher Glashersteller mit einem Ug-Wert von mindestens 0,5 bzw. höher entsprechend Wärmeschutzgutachten ausgeführt. Einige Räume erhalten Verglasungen mit erhöhtem Schallschutz zum Schutz vor Außenlärm von der anliegenden Landsstraße.




Fenstereinbau Haus 2
Fenstereinbau Haus 2
Weiße Profile von innen



Die Bauherren von Haus 3 haben sich für beidseitig anthrazitfarbige Fensterprofile entschieden. Auch hier wurden einige der Fenster mit erhöhtem Schallschutz gemäß Gutachten ausgeführt.


Fenstereinbau Haus 3
Innenseitig farbig Profile Haus 3



In Haus 3 werden nun noch vor Fenstereinbau die nicht tragenden Gipsdielenwände eingebaut und verspachtelt. Nun sind die Räume innen zu erkennen. Der Fenstereinbau beginnt in dieser Woche, und Ende dieser Woche wird auch hier der Einbau beendet sein.

Haus 1: Gipsdielenwände
Gipsdielenwände
Treppe Haus 1