Samstag, 5. Mai 2018

Vorputz für den Außenputz

Die Häuser erhalten einen zweilagigen mineralischen Außenputz, dessen Oberfläche in unterschiedlicher Körnung ausgerieben strukturiert wird. Der Vorputz ist schon aufgetragen worden. Die Garagen, Anbauten, und Vordächer werden gleichermaßen verputzt. Nach einer angemessenen Trocknungszeit kann der Oberputz aufgebracht werden.

Einige Fassadenflächen wie zum Beispiel Bereiche zwischen den Fenstern oder Rücksprünge im Eingangsbereich werden im Anschluss farbig abgesetzt oder aber durch eine Holz- oder Steinverkleidung hervorgehoben, um ein hübsches, stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Die Planung der Außenansichten wurde bereits in der Planungsphase vorgenommen. Die Bauherren haben jeweils ihre individuelle Ausführung anhand der kreativen Vorschläge des Architektenteams festgelegt. Hierzu wurden vorab verschiedene individuelle Ansichten sowie dreidimensionale Bilder der Fassaden als Entscheidungsgrundlage erstellt.