Dienstag, 5. September 2017

Zwei der drei Bodenplatten wurden gegossen

Nach Herstellen des Schotterpolsters gemäß Feinabsteckung und Vorgaben der Baugrundgutachten wurden nun bereits zwei der drei Bodenplatten für die drei Einfamilienhäuser fertiggestellt.

Haus 2:
Auf den untenstehenden Fotos ist bereits die fertige Bodenplatte nach Entfernen der Schalung und der Schutzfolie zu sehen. Der Rohbauer hat bereits mit den Vorbereitungen für die Betonarbeiten begonnen, denn einige erdberührende Außenwandabschnitte werden in Beton ausgeführt. Diese Wandabschnitte sind schon zu erkennen. Hier wurden die Fugenbleche sowie die Anschlussbewehrung vorab eingebaut. Auch die umlaufende Randdämmung wurde bereits eingebaut. Nun kann es weitergehen mit den Betonarbeiten für die Außenwände. Die übrigen Außenwandteile werden in wärme- und schallisolierenden Porenbetonsteinen errichtet.

Bodenplatte Haus 2 nach Abbinden des Betons

Bodenplatte Haus 2

Anschlussbewehrung und Fugenblech für Betonwand

Folienabdeckung während der Abbindezeit

Haus 3:
Hier ist die Bewehrung für Haus drei zu sehen, welche streng nach Bewehrungsplänen des Statikers verlegt wurde. Auch hier werden einige Außenwandteile in Beton erstellt.

Bewehrung der Bodenplatte
Bodeneinführung für Grundleitungen
Bodenplatte nach Einbringen des Betons
Anschlussbewehrung